Musterseiten mit WordPress
Zu meinem Angebot gehört auch, dass ich für meine Kunden Musterseiten mit WordPress erstelle.
WordPress ist nicht gleich WordPress
Für WordPress gibt es unterschiedliche Builder, tausende Themes und zehntausende Plugins. Damit lassen sich völlig unterschiedliche Websites erstellen.
Jedes Themes hat eigene Designmöglichkeiten. Bei den Plugins sind die Funktionsweisen unterschiedlich gut. Themes und Plugins gibt es zumeist kostenlos, aber Pro Themes und Pro-Plugins erweitern die Möglichkeiten.
Ich habe drei Themes und ein paar Plugins Lifetime gekauft. Damit kann ich nicht nur Musterseiten mit WordPress erstellen, sondern auch so ziemlich jeden Designwunsch erfüllen. Aufgrund der Fülle an Widgets, die mir zur Verfügung stehen, kann ich jederzeit Alternativen anbieten.
Ich arbeite mit dem Classic Editor und Elementor in der kostenlosen Version. So erspare ich meinen Kunden jährliche Zusatzkosten. Mit meinen eingekauften Plugins und Themes lassen sich überragende Ergebnisse erzielen.
Vorab Musterseiten mit WordPress erstellen
Ich beschäftige mich tagtäglich mit WordPress. Das ist auch nötig, weil immer wieder etwas hinzukommt. Die Entwickler machen sich viele Gedanken und setzen ihre Ideen dann um. Musterseiten mit WordPress entstehen zuerst als Übungsseiten für mich. So lote ich die Einsatzmöglichkeiten und Kombinationen aus. In der Hoffnung, dass irgendwann auch der deutsche Markt für Innovationen empfänglich ist.
Meine Kunden profitieren von den Musterseiten. Denn darauf werden Farben, Designs, Aufbau und einzusetzende Widgets erst einmal nur getestet. Danach werden die Musterseiten mit WordPress auf die eigentliche Website übertragen. Dadurch wird die Webpräsenz nicht länger als unbedingt notwendig unterbrochen.
Eine meiner Musterseiten mit WordPress ist Demo Websites. Darauf werden manche Kundenprojekte in passwortgeschützten Bereichen vorbereitet. Verwendet wird ein einfach aufgebautes aber stabiles Pro Themes eines deutschen Entwicklers.
Mit der ersten Website habe ich ein sehr buntes Themes im Einsatz, das sich eher an Kreative und mutige Website-Betreiber richtet. Auch da ist das Potential gerade einmal zu 10% ausgereizt.
Für professionelle / seriöse Websites habe ich WP Astra erworben. In Verbindung mit zusätzlichen Plugins, lassen sich einzigartige Websites erstellen.