WordPress Einarbeitung
In meiner WordPress Einarbeitung erlernen Sie Ihre Website zu pflegen, mit Inhalten zu füllen und was Sie bei der SEO-Optimierung beachten sollten.
Kurze WordPress Einarbeitung
WordPress ist die bekannteste Blog-Software. Weltweit wird dieses Content-Management-System (CMS) eingesetzt. Der Grund liegt darin, dass WordPress eine „Software für Jedermann“ ist. Es ist ein Grundgerüst, mit dem Blogger, Händler, Nachrichten-Magazine und kleine bis mittelgroße Unternehmen arbeiten.
Vorteile von WordPress
Nutzer können mit WordPress kostenlos ihre eigene Webseite aufbauen. Die Einarbeitung kann unterschiedlich erfolgen. Es gibt zahlreiche Anwender, die man fragen kann und auch Tutorials. Heute werden bereits über 30 Prozent aller Websites mit WordPress betrieben. Es werden keine Programmierkenntnisse benötigt.
Die Installation von WP geschieht innerhalb von drei Minuten, weil sich die meisten Provider auf die große Nachfrage eingestellt haben. Die Anwendung ist sehr einfach. WordPress kann kostenlos heruntergeladen werden und man darf sich anfangs Fehler und ausgiebige Tests erlauben. Das macht WordPress so beliebt.
WordPress kann auch etwas kosten
Für WordPress gibt es eine große Anzahl kostenloser Themes (Designaufbau) und Plugins (zusätzliche Helferlein). Darüber hinaus werden auch kostenpflichtige Themes und Plugins angeboten, die die Website verschönern, mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung bieten, die Website sicherer machen und Arbeit abnehmen. So entstehen immer mehr einzigartige Webseiten, da Aufbau und Farben oftmals frei wählbar sind.
Meine WordPress Einarbeitung
Mir ist bei der Einarbeitung wichtig, dass Website-Betreiber ihre Websites selbständig mit Inhalten füllen können.
Unternehmen haben zumeist statische Websites. Für sie ist es sehr wichtig zu wissen, wie sie Themes, Plugins und Rechtstexte aktuell halten. Für Änderungen bleibe ich als Wegdesigner erhalten.
Blogger leben von Blog-Beiträgen. Auch sie müssen Rechtstexte, Themes und Plugins stets aktuell halten. Zusätzlich bekommen sie von mir eine erweiterte WordPress Einarbeitung. Sie umfasst:
• Installation von sinnvollen Plugins
• Einrichtung der ersten Seiten und Unterseiten
• Erstellen von Impressum und Datenschutzerklärung
• Erstellung von Beiträgen mit Bildern.
Einarbeitung erfolgt telefonisch
Während eines Telefonats wird aus der Theorie ein praktisches Handeln. Ich begleite Sie bei der WordPress Einarbeitung von der Anmeldung bis zur Beantwortung Ihrer Fragen.
Jeder Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche und Kenntnisstände. Darauf gehe ich ein. Sie lernen anhand Ihrer eigenen Website, wie Sie Bilder und Texte einfügen. Bekommen von mir wertvolle Tipps, worauf Sie bei der Vergabe von Keywords, Schlagwörtern und Kategorien achten müssen. Wie Sie Verlinkungen richtig tätigen.
Der Umgang und die Bearbeitung mit Elementor sind umfangreich. Die Einarbeitung in Elementor gehört nicht zur klassischen WordPress Einarbeitung.