Musterseiten mit WordPress

MusterseitenIch habe für meine zukünftigen Kunden und Interessenten ein paar Musterseiten erstellt. Dabei bediente ich mich unterschiedlichen Herangehensweisen.

Begonnen hat die Erstellung von Musterseiten, als das Gemeinschaftsprojekt Wir machen das für Dich entstand. Es wuchs der Wunsch nach Referenzen und Beispielseiten. Daraus entstanden dann eigene Webseiten.

Mit Erste Website versuche ich zu erklären, warum Existenzgründer, Unternehmer Blogger und Vereine eigene Webseiten benötigen. Eine bunte Webseite mit vielen Spielereien, die mit Elementor und einem Pro Themes erstellt wurde.

Auf Website Muster setze ich ebenfalls ein Pro Themes ein, jedoch mit einem Pro Plugin, das seine Besonderheiten hat. Was damit gemeint ist, kann man beispielsweise auf der Seite für den Schwimmverein sehen.

So richtig interessant wird mit der Zeit Demo Websites werden. Aufgebaut auf einem einfachen Pro Themes eines deutschen Entwicklers. Unterstützt durch eine Vielzahl von Pro Plugins. Es kommen unterschiedliche Editoren zum Einsatz. Der Classic Editor, Gutenberg Editor und Elementor.

Musterseiten werden ständig erweitert

An den Musterseiten wird immer etwas getan, wenn gerade einmal etwas Luft vorhanden ist. Da ich aber über 40 eigene Webseiten betreibe, bleibt leider zu wenig Zeit für die Erstellung von Beispielseiten.

Auf Demo Websites erstelle ich für Kunden und Websitebetreiber – mit veralteten Websites – Musterseiten. Die sind dann aus verschiedensten Gründen mit Passwörtern geschützt.

Wer ein ernsthaftes Interesse an einer eigenen Website oder Überarbeitung seiner aktuelle Webpräsenz hat, sollte unbedingt die oben aufgeführten Musterseiten durchstöbern. Ich biete auch Hilfestellungen, damit zukünftige Websitebetreiber sich nicht von webdesignern abhängig machen.

Mir gehört aktuell auch die Domain startseiten-muster.de. Sobald ich zu viel Tagesfreizeit habe, wird auch dieses Projekt an den Start gehen.